Dieb entkam mit der Beute

12.5.2015, 17:37 Uhr

Die beiden Männer hatten kurz nacheinander das Werkzeugfachgeschäft betreten und angegeben, sich lediglich umsehen zu wollen. Als sich einer der beiden, vermutlich zur bloßen Ablenkung, beraten ließ, schnappte sich der andere blitzartig zwei Schleifgeräte sowie einen Akkuschlagbohrer und rannte aus dem Fachmarkt. Der Ladeninhaber versuchte zwar noch, den Flüchtenden einzuholen, musste die Verfolgung aber kurz darauf wieder beenden.

Polizei sucht Zeugen

Der im Laden verbliebene Mann, ein 29-jähriger Osteuropäer, wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, bestritt aber vehement, den Verschwundenen überhaupt zu kennen. Die Polizei in Roth, Telefon (0 91 71) 9 74 40, sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls, insbesondere ob jemand die beiden Männer vorher noch miteinander im Breitenloher Weg gesehen oder den Unbekannten beobachtet hat, wie er seine Beute in ein Fahrzeug eingeladen und abtransportiert hat.

Keine Kommentare