Drei Unfälle bei Röttenbach: Hoher Sachschaden

25.10.2017, 15:24 Uhr

Los ging es laut Polizeibericht kurz nach Mittag, als ein Sattelzug auf der B2 in Höhe des Röttenbacher Sportplatzes etwas zu weit nach rechts geriet und die dortige Leitplanke rammte.

Nur kurze Zeit später kam eine 21-Jährige auf der Staatsstraße von der B2 nach Heideck ebenfalls etwas nach rechts von der Fahrbahn ab, allerdings mit weitaus gravierenderen Folgen. Beim Versuch, gegenzulenken und wieder aus dem Bankett herauszukommen, geriet ihr Opel Corsa außer Kontrolle und landete letztlich auf der Gegenseite, abseits der Straße, zwischen Bäumen und Sträuchern. Während an ihrem Auto ein Schaden von einigen Tausend Euro entstand, blieb die junge Frau unverletzt.

In die Klinik

Als sich später dann ein Familienangehöriger gerade um die Bergung des Unfallwagens kümmerte, sah eine 44-Jährige auf ihrer Fahrt Richtung Bundesstraße den demolierten Wagen und die Person neben der Straße. Im Glauben, der Unfall habe sich gerade erst ereignet, hielt sie an und wollte helfen. Das wiederum überraschte eine hinter ihr fahrende 22-Jährige, die nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und dem vor ihr stehenden Fahrzeug relativ heftig ins Heck krachte.

Beide Fahrerinnen mussten danach mit leichten Verletzungen in Kliniken transportiert werden. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Bergung der beiden Autos musste mithilfe der örtlichen Feuerwehr die Staatsstraße für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.