Einzelkämpfer in Wien

16.4.2015, 14:50 Uhr
Einzelkämpfer in Wien

© Foto: oh

Sein 23-jähriger Vereinskamerad Benjamin Wegler vom „Nagel running team“ der TSG kam im Feld der rund 5000 Teilnehmer ebenfalls im vorderen Bereich ins Ziel. Nach längerer Verletzungspause verfehlte er mit 3:00:52 Stunden die angepeilte Drei-Stunden-Marke nur knapp. 

Mit seiner Bestzeit kam Ehrhardt seinem Ziel, seine Leistungen über die längeren Distanzen deutlich zu steigern, ein wesentliches Stück näher. In Wien musste er und auch Wegler bei teilweise böigem Wind etliche Kilometer ohne geeignete Gruppe alleine bestreiten, was sie wertvolle Zeit und Kraft kostete.

Erste Hälfte auf Kurs

Erreichte Ehrhardt bei der Halbmarathonmarke noch genau die avancierte Durchgangszeit von 1:18:30 Stunden, verlor er auf der zweiten Rennhälfte insbesondere auf den letzten Kilometern Zeit auf die angestrebte Endzeit unter 2:40 Stunden. Ähnlich erging es jedoch auch den Spitzenläufern bei den Männern und den Frauen, die allesamt im zweiten Abschnitt Zeit einbüßten.

Wegler, der erst seit einigen Wochen wieder regelmäßig trainiert, war bis Kilometer 30 noch auf Kurs unter drei Stunden unterwegs; doch dann machten sich zum Ende des Rennens doch die fehlenden Trainingskilometer bemerkbar. Sowohl Ehrhardt als auch Wegler wollen ihre „Wien“-Zeiten Ende des Jahres bei einem Herbst-Marathon weiter steigern.

Fürther Stadtwaldlauf

Zwei Mal auf der höchsten Stufe des Podestes, damit konnten sich zwei Athleten des „Nagel running teams“ der TSG 08 Roth in ihren jeweiligen Altersklassen beim Fürther Stadtwaldlauf auszeichnen. Nach langer Verletzungspause kommt Brigitte Rupp, Top-Läuferin ihrer Seniorenklasse, wieder in Schwung und erreichte als Dritte der Gesamtwertung der Frauen im Wettbewerb über zehn Kilometer in 44:58,8 Minuten das Ziel und gewann damit überlegen ihre Klasse W55. Andreas Hilfenhaus trat zusammen mit rund 100 Ausdauerläufern zum Start über die Halbmarathondistanz mit 21,1 km an. Mit seiner Zeit von 1:37:06 Stunden steht er damit an erster Stelle der Altersklasse M50.

Auch beim Walhalla-Lauf bei Donaustauf war die TSG 08 Roth vertreten. Der erst 13-jährige Luis Bub startete über fünf Kilometer und belegte mit der Zeit von 25:42 Minuten den vierten Rang in der Klasse MJU16. Heike Uhl von der Triathlonabteilung finishte als Zweite der gesamten Damenwertung in 20:12 Minuten. 

Keine Kommentare