Emotionen pur an der Finishline

18.7.2016, 17:10 Uhr
Emotionen pur an der Finishline
Emotionen pur an der Finishline

© Fotos (3): Tobias Tschapka

Emotionen pur an der Finishline

Grund genug zum Feiern hatte dieser denkwürdige Tag wirklich geliefert. Nicht nur, weil sowohl der Challenge Roth (15 Jahre alt) und Titelsponsor DATEV (50 Jahre alt) gemeinsam ein Jubiläum begehen konnten.

Die Zuschauer bekamen von den beiden Ausdauerathleten Jan Frodeno und Daniela Ryf Bestzeiten geliefert. Der eine knackte die Weltbestzeit, die andere war die bisher schnellste Frau auf der 180 Kilometer langen Radstrecke.

Perfekte Wetterbedingungen

Dazu gesellten sich perfekte Wetterbedingungen, die gerade auch den vielen Amateuren im Starterfeld zugute kamen. Und so ein bisschen konnten und wollten sich die Fans und Helfer auch ein Stück weit selbst feiern dafür, dass sie einmal mehr – selbst bei den Wettkampfroutiniers — für viele, viele Gänsehautmomente auf der Strecke gesorgt hatten.

Die besten Fans der Welt

Da war es dann nur mehr als ein schöner Ausgleich, dass sich das TeamChallenge seinerseits mit einer gelungenen Abschlussfete bei den — so sagen die DATEV Challenge-Macher Alice, Felix und Katrin Walchshöfer — „besten Triathlon-Fans der Welt“ für ihre phantastische Unterstützung bedankten.

Mit fetziger Partystimmung, mit Live-Auftritten, mit einem wie immer sehenswerten Feuerwerk, mit einem ehrlichen und herzlichen „Dankeschön an alle“ und nicht zuletzt mit einem: „Auf Wiedersehen! Bis zum nächsten Jahr!“

Weitere Fotos vom Challenge sind zu finden unter www.nordbayern.de/roth

1 Kommentar