Viele Angebote, tolle Stimmung

Fest in der Altstadt: Wie die Rother Vereine Menschenmassen in die Kreisstadt lockten

Marco Frömter

E-Mail zur Autorenseite

10.9.2023, 18:59 Uhr
Kaiserwetter und ein buntes Programmangebote lockten Tausende Besucher in die Innenstadt.

© Marco Frömter Kaiserwetter und ein buntes Programmangebote lockten Tausende Besucher in die Innenstadt.

Traditionell war am zweiten Sonntag im September das Rother Vereinsleben wieder hautnah zu erleben.

Unter der Federführung der Stadt Roth präsentierten sich rund 60 Vereine und Verbände mit allerlei Leckereien und attraktiven Angeboten zum Mitmachen.

Über die ganze Innenstadt verteilt reihten sich bunte Pavillons und Zelte mit allerhand abwechslungsreichen Angeboten aneinander und sorgten für einen kurzweiligen Sonntag bei Kaiserwetter.

Plattform für die Vereine

Kinderschminken, Kletterwand und Glücksräder sind nur einige Beispiele der zahlreichen spannenden Mitmachaktionen, die viele Menschen in die Kreisstadt lockten. Zudem informierten die Rother Vereine über ihre Aktivitäten.

Zum Kinder-Trempelmarkt brachten die Nachwuchshändler ihre Waren mit.

Zum Kinder-Trempelmarkt brachten die Nachwuchshändler ihre Waren mit. © Marco Frömter, NN

Natürlich durfte beim Rother Altstadtfest die Küche zuhause einmal kalt bleiben. Immerhin sorgten viele kulinarische Leckereien dafür, dass für jeden Gaumen das Richtige dabei war. Neben den traditionellen Programmpunkten, wie zum Beispiel dem beliebten „Rock im Schlossgraben“ auf der Wiese vor dem Jugendhaus und dem Kinder-Trempelmarkt im Hof von Schloss Ratibor, konnten sich Jung und Alt auch in diesem Jahr wieder über ein buntes und unterhaltsames Programm freuen.

Tanzgruppen zeigten beim Altstadtfest Kostproben ihres Könnens. 

Tanzgruppen zeigten beim Altstadtfest Kostproben ihres Könnens.  © Marco Frömter, NN

Zahlreiche Tanzgruppen schwangen auf den beiden Bühnen am Kugelbühlplatz und am Marktplatz ihre Beine und begeistern mit einem abwechslungsreichen Repertoire verschiedenster Tanzstile.

Keine Kommentare