Feuergefahr bei Roth: Brennbare Fässer waren ungesichert

5.10.2017, 14:43 Uhr

Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer war am Donnerstagvormittag auf der Staatsstraße zwischen Roth und Allersberg unterwegs, als ihn die Verkehrspolizei Erlangen gegen 9.30 Uhr anhielt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Gefahrgut-Lkw aus Schwaben Fässer mit hochbrennbaren Alkohol- und Benzinverbindungen geladen hatte. Doch der Fahrer war fahrlässig gewesen und hatte die Fässer nicht ausreichend gesichert, sodass diese haltlos auf der Ladefläche umherutschten und gegeneinander schlugen.

Laut der Polizei hätte ein Funke ausgereicht, um "ein flammendes Inferno" auszulösen. Während die Beamten die Anzeige aufnahmen, konnte der Betroffene sich daran machen, seine brisante Ladung entsprechend zu sichern, da er sonst seine Fahrt nicht hätte fortsetzen dürfen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.