"Fotofreunde Hilpoltstein" treffen sich in der Residenz

12.11.2014, 17:36 Uhr

© Foto: Manfred Klier

Arne Zielinski, der Leiter der Volkshochschulen im Landkreis Roth, freute sich über diesen Zuwachs. Er versprach, stets ein offenes Ohr für Anregungen zu haben und wünschte „frohes Fotografieren“. Als Mitglieder der Volkshochschule zahlen die Fotofreunde 25 Euro pro Semester. Dafür werden ihnen Räume und technische Geräte zur Verfügung gestellt. 

Die Fotofreunde wollen den Erfahrungsaustausch bei fotografischen Themen pflegen, Bilder besprechen, Referenten zu Vorträgen einladen, Fotoexkursionen unternehmen sowie spezielle Themen wie Lightroom und Photoshop ansprechen. Dazu treffen sie sich jeden zweiten Dienstag im Monat in der Residenz Hilpoltstein und jeden vierten Dienstag im Café Grimm. Spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich Freude am Fotografieren und der Wunsch, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden. Zum Auftakt gab es gleich einen Fachvortrag über das Erstellen eines Fotobuches, zu dem Foto Schneider einen Referenten eingeladen hatte.

Interessenten können sich an Heinz Ripka, Telefon (0 91 74) 8 06, oder an die VHS in Hilpoltstein, Telefon (0 91 74) 4 74 90, wenden.

Keine Kommentare