Georgensgmünd: 20-Jährige nach Unfall schwer verletzt

28.10.2017, 09:40 Uhr

Eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen war am späten Freitagabend gegen 22.20 Uhr mit ihrem Opel auf der B2 Richtung Süden unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache bei einer Baustelle nahe Georgensgmünd auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie frontal mit einem Ford Transit, in dem sich zwei Insassen befanden. 

Die Feuerwehr befreite die schwer, allerdings nicht lebensgefährlich verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd transportiert. Die beiden Insassen des beteiligten Kleintransporters wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt und kamen ins Rother Klinikum. Der Sachschaden beläufts sich auf rund 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße vollständig gesperrt. Zwei Stunden später war sie wieder befahrbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.