Georgensgmünder Bücherei hält Lupen bereit

16.5.2014, 18:25 Uhr
Georgensgmünder Bücherei hält Lupen bereit

© Irene Heckel

Peter Leipold, der Vorsitzende der Georgensgmünder Arbeiterwohlfahrt und 2. Vorsitzender des Seniorenbeirats, hatte die Idee, die Lesehilfen zu spendieren. „Das ist genau das Richtige für unseren Büchereistadl“, sagten sich die Verantwortlichen der Seniorenvertretung und übergaben die Lesehilfen dieser Tage an das Büchereiteam.

Mit Leuchten ausgestattet

Bei der Gelegenheit nahmen die fast vollständig versammelten Vorstandsmitglieder auch gleich die sieben neuen Bücher für die ältere Generation unter die Lupe, die vom Erlös des Vorlesenachmittags des Arbeitskreises „Kultur“ im Beirat, angeschafft wurden.

Die acht handlichen Leselupen sind mit modernen LED-Leuchten ausgestattet und bieten eine vierfache Vergrößerung.

Spender, Seniorenbeirat und Büchereiteam freuten sich bei der Übergabe dieser Tage gemeinsam über das Geschenk, denn ab sofort sei „auch Kleingedrucktes im Büchereistadl immer gut lesbar“.

Keine Kommentare