Göggelsbuch feierte lange Nacht im feschen Trachtenlook

12.4.2015, 16:05 Uhr
Göggelsbuch feierte lange Nacht im feschen Trachtenlook

© Josef Sturm

Selbstverständlich standen bei diesem Event fesche Dirndl und Lederhosen im Mittelpunkt. Aber auch Besucher in Jeans und anderer Kleidung wurden im Jugendheim St. Georg nicht abgewiesen. Höchst zufrieden zeigten sich der Vorsitzende Walter Fleischmann und sein rühriges Team mit der Resonanz.

Zwar waren natürlich überwiegend junge Leute der Einladung gefolgt, aber auch alle Junggebliebenen hatten viel Spaß an der Gaudi. Mädels und Jungs im Dirndl- und Lederhosenlook bevölkerten den Saal, schwangen das Tanzbein und genossen die zünftige Musik der Jahrsdorfer Blaskapelle, die mit 20 Personen unter Leitung von Florian Mödl aufspielte.

Fetzig wurde das Ganze durch die Abwechslung mit der Stimmungsband „Die Stodlbuam“ aus Berching, die mit Ohrwürmern wie dem Zillertaler Hochzeitsmarsch, dem „Feschn Madl, der „Guten Morgenpolka“, „Auf der Bruck drara“ bis zu „Fürstenfeld“, „So ein Tag, wie ich ihn mag“ oder „Medocino“ und vielem mehr die Stimmung anheizten und für eine volle Tanzfläche sorgten.

Doch nicht nur am Ort des Geschehens herrschte Jubel, Trubel, Heiterkeit. Auch ringsum das Jugendheim St. Georg war so einiges los. Es zeigte sich einmal mehr, dass die Göggelsbucher mit ihrem Angebot „Tracht meets Trend“ den Trend der Zeit erkannt haben, denn die Tracht zählt wieder was und kommt bei Jung und Alt an.

 

Keine Kommentare