Goldpaar zum dritten Mal die Nummer eins im Land

15.7.2014, 17:28 Uhr
Goldpaar zum dritten Mal die Nummer eins im Land

© Unbekannt

Zum Turnier in der Oberfrankenhalle Bayreuth waren 66 Paare in neun Leistungsklassen angetreten. Sebastian Spörl und Dr. Kristina Rodionova mit familiären Beziehungen nach Heideck und Roth sind im Amateurtanzsport die Aushängeschilder von Rot-Gold-Casino Nürnberg und treten in der obersten Klasse S an. Ihre ersten Sporen haben sie sich im TSC Roth erworben. Mit Talent und hohem Trainingsfleiß hat sich das Paar erneut die bayerische Spitze ertanzt und mit dem dritten Sieg das Triple perfekt gemacht.

Heuer galt es, besser zu sein als das Paar Münnicke/Walter, der „Angstgegner“ aus München. Dies erforderte höchste Konzentration und dennoch Lockerheit bei den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quick Step.

Tatsächlich wurde das Heideck/Rother Paar um nur drei Punkte besser bewertet, während die Drittplatzierten Platz bereits um neun Punkte zurücklagen.

Quali für Nürnberg

Durch den Gewinn der Meisterschaft haben sich Spörl/Rodionova für weitere hochwertige Tanzturniere qualifiziert. Hier ist insbesondere die deutsche Meisterschaft 2015 in der Nürnberger Meistersingerhalle zu nennen.

Video-Ausschnitte aus den Tänzen sind unter www.Youtube.de LM Bayern 2014, Ergebnisse sind unter www.TSG-Bayreuth.de abrufbar.

Keine Kommentare