Greding: Schlägereien im Zehn-Minuten-Takt

24.1.2016, 12:59 Uhr

Kurz vor 4 Uhr ein 24-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes vor einer Diskothek in der Industriestraße einer 18-Jährigen, die gestürzt war. Dadurch wurde ihr Freund, ein 20-jähriger Beilngrieser, derart eifersüchtig, dass er den Security-Mitarbeiter schlug. Auch ein weiterer Helfer, ein 19-Jähriger aus Greding, bezog Prügel und trug ein blaues Auge davon. Der Angreifer war mit 1,5 Promille stark alkoholisiert und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Etwa zehn Minuten nach diesem Vorfall kam es ebenfalls in der Industriestraße in der Nähe eines Autohauses zu einer weiteren gewalttätigen Auseinandersetzung. Hier geriet ein noch zu ermittelnder junger Mann mit einem 39-jährigen alkoholisierten Gredinger (1,2 Promille) in Streit. Ein ebenfalls betrunkener 22-Jähriger aus Kipfenberg (1,4 Promille) wollte zwischen den Parteien schlichten.

Am Ende des Streits wurde der erfolglose Schlichter von einem Handy am Kopf getroffen und erlitt dadurch eine Wunde; der Gredinger musste mit einer Unterschenkelfraktur in eine Klinik eingeliefert werden.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich unter (0 91 74) 4 78 90 mit der Polizei Hilpoltstein in Verbindung zu setzen.