Greding: Tischtennis-Asse wurden Meister

24.4.2014, 00:00 Uhr
Greding: Tischtennis-Asse wurden Meister

© oh

Etwas enttäuschend verlief die Runde für die erste Herrenmannschaft in der 1.Kreisliga. Wollte man anfangs wieder ein gehöriges Wort im Aufstiegskampf mitreden, musste man im Verlauf der Saison erkennen, dass die Liga sehr stark besetzt war und stark schwankende Leistungen nicht ausreichen, um ganz vorn mitzuspielen. Somit platzierten sich die Schwarzachstädter auf dem vierten Rang unter zwölf Mannschaften. Folgende Bilanzen stehen für die sechs Spieler zum Saisonende zu Buche: Markus Meier 32:11 Siege, Klaus Griebsch 13:26, Werner Hoffmann 21:11, Jürgen Löchl 18:18, Franz Miehling 15:10, Markus Hilpoltsteiner 14:17.

Eine wahrscheinlich nie dagewesene Ausgeglichenheit gab es in der 3.Kreisliga Süd, in der die zweite Herrenmannschaft antrat. Sieben der acht Mannschaften waren mindestens einmal Tabellenführer. Am Ende hatte die Gredinger Formation als Meister nur einen Zähler Vorsprung auf den Tabellenvierten.

Bester Spieler der Liga

Jugendspieler Alexander Lehmair, der auf Position eins aufgestellt war, sicherte sich mit einer Bilanz von 22:4 Siegen sogar den Titel des besten Spielers der Liga. Ebenfalls eine hervorragende Bilanz erreichte Kai Neeser mit 20:5 Siegen. Des Weiteren spielten Klaus Lehmair (4:8), Oliver Moers (12:12), Michael Schön (8:8) und Andreas Stocker (7:11).

Die seit Jahren beste Saison gelang der Damenmannschaft in der 1.Kreisliga. Claudia Löchl, Manuela Harrer, Marion Sandner, Beate Schön, Bine Mayinger und Ingrid Frank erreichten den vierten Tabellenplatz. Mit einer Bilanz von 37:2 Siegen hatte auch dieses Jahr Claudia Löchl als beste Spielerin der Liga einen großen Anteil an diesem guten Abschneiden. Ein weiteres Highlight war die Teilnahme am Endspiel um den Kreispokal. Als Außenseiter mussten sich die Gredingerinnen nur ganz knapp mit 4:5 dem TSV Wassermungenau geschlagen geben.

Die erste Jungenmannschaft erreichte in der 3. Bezirksliga den sehr erfreulichen zweiten Rang. Der bereits erwähnte Alex Lehmair schaffte es, an allen Spieltagen dabei gewesen zu sein und mit 33:0 Siegen keine einzige Niederlage einstecken zu müssen. Ebenfalls zu dieser Platzierung beigetragen haben Rene Schach (11:16), Jonas Werner (15:15) und Philipp Schubert (10:14).

Die zweite Jungenmannschaft, die in der 2. Kreisliga Süd auf Punktejagd ging, erreichte mit Platz sechs einen Mittelfeldrang. Viele Nachwuchsspieler erhielten die Chance, am Wettkampfgeschehen teilzunehmen und Erfahrung im Tischtennis-Sport zu sammeln.
 

Keine Kommentare