Gredinger Schwimmnacht: Um die Wette gekrault

19.4.2016, 15:39 Uhr
Gredinger Schwimmnacht: Um die Wette gekrault

© Foto: Tobias Tschapka

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde es ziemlich eng auf den Bahnen, denn schnell waren im Vorfeld die Plätze für das „N8schwimmen“, so die alternative Schreibweise, restlos ausgebucht. Zwischen 18 und 24 Uhr tummelten sich nicht weniger als 19 Mannschaften aus der Region und darüber hinaus in dem Becken, ebenso wie sieben Einzelstarter.

Letztere erschwammen in dieser Nacht insgesamt über 67 Kilometer, am meisten davon mit 14,9 Kilometern Michael Mößler. Bei den Mannschaften erwies sich der TV 1861 Amberg am erfolgreichsten, das Team schaffte 21,2 Kilometer und das, obwohl die Oberpfälzer zum ersten Mal in Greding an den Start gingen.

Vor allem hatten auch die Kinder- und Jugendmannschaften wieder viel Spaß an der Schwimmnacht, die den Anfang machten. Die Jugendstaffeln, bestehend aus dem TSV Greding Triathlon, den Wassersportfreunden (WSF) Beilngries, dem Schwimmverein Berching 2 und den WAWA Thalmässing Eisbären erschwammen in einer Stunde insgesamt 14 Kilometer.

Die Kinderstaffeln, die ebenfalls noch bei Tageslicht zwischen 18 und 19 Uhr an der Reihe waren und sich unter anderem aus Grundschülern aus Thalmässing und Obermässing, aber auch aus der Thalmässinger Wasserwacht, den WSF Beilngries und dem Schwimmverein Berching gebildet hatten, schafften gemeinsam 15,8 Kilometer. Insgesamt legten die Schwimmer in der Nacht zum Samstag im Gredinger Hallenbad eine Strecke von knapp 254 Kilometern zurück.

Keine Kommentare