Heideck: Unter Drogen am Steuer erwischt

4.9.2015, 11:46 Uhr

Am Donnerstagabend wollte eine Polizeistreife in Heideck einen Autofahrer kontrollieren. Als der Fahrer dies erkannte, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Die Beamten konnten ihn letztlich am Nördlichen Stadtgraben stellen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Drogeneinfluss stand. Deshalb wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Neben dem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet den Mann nun noch ein Bußgeld von mindesten 500 Euro.

Mitte August hatte ein 33-jähriger Hilpoltsteiner seinen Führerschein wegen eines Verkehrsverstoßes für einen Monat abgegeben. Am Donnerstagnachmittag fiel der Mann am Altstadtring einer Polizeistreife auf und wurde daraufhin kontrolliert. Er musste seinen Pkw stehen lassen. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft.

Keine Kommentare