Heike Klier übernimmt das Zepter von Schwester Gerda

26.6.2015, 16:55 Uhr
Heike Klier übernimmt das Zepter von Schwester Gerda

© Foto: oh

Rainer Remmele, Direktor der Regens-Wagner-Stiftungen, kam zur Bekanntgabe der Botschaft eigens nach Zell gereist, um den Bereichsleitungen zusammen mit Schwester Gerda Friedel die neue Gesamtleitung vorzustellen. „Alles hat seine Zeit. So ist es auch bei uns in Zell: Gehen hat seine Zeit und Kommen hat seine Zeit“, zitiert Schwester Gerda aus dem Buch Kohelet.

Heike Klier ist gebürtige Oberfränkin, wohnt in Hilpoltstein, ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Als langjährige Mitarbeiterin ist Klier in der Einrichtung ein bekanntes Gesicht. Seit 24 Jahren arbeitet sie als Psychologin in verschiedenen Bereichen bei Regens Wagner Zell. In der Zeit von 1991 bis 1994 im Erwachsenenwohnbereich und nach der Elternzeit seit 1999 in den Zeller Werkstätten und der Förderstätte. In den vergangenen Jahren war sie unter anderem auch als Vertrauensperson der Bewohnervertretung tätig.

Durch ihre langjährige Tätigkeit und durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen hat sie sich ein sehr differenziertes Fachwissen über den vielfältigen Personenkreis angeeignet, der bei Regens Wagner Zell wohnt, lebt und arbeitet, heißt es in einer Pressemitteilung. Daneben war sie auch in konzeptionelle Veränderungen und Weiterentwicklungen in den Bereichen Förderstätte und Werkstatt eingebunden.

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, für Menschen mit Behinderung da zu sein und sie auf ihrem Weg durchs Leben bestmöglich zu unterstützen“, freut sich Heike Klier auf ihre neue Aufgabe. „Viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit, Kraft, Glück und Gottes Segen“ wünschten ihr Direktor Remmele und Schwester Gerda für die neue Aufgabe.

Keine Kommentare