Hilpoltstein: Polizei sprengte Party

19.8.2014, 16:47 Uhr

Bei den Ordnungshütern waren Beschwerden über zu laute Musik eingegangen. Eine Streifenwagenbesatzung stieß an einem kleinen Weiher nordöstlich von Weiherhaus auf rund 200 feiernde Menschen.

Als Veranstalter gab sich ein 24-jähriger Mann aus Roth zu erkennen. Als Grund für das zweitägige Fest nannte er die Gründung eines Vereins. Um die Feier besuchen zu können, musste man eine Probemitgliedschaft für acht Euro abschließen.

Die Polizei geht davon aus, dass hierdurch nur der kommerzielle Charakter der Party verschleiert werden sollte.

Den Organisator der Party erwartet nun ein Bußgeld, da er ohne Erlaubnis ein öffentliches Event abhielt und alkoholische Getränke verkaufte. Auch der unzulässige Lärm durch die Musik wird Bestandteil des Bußgeldbescheides sein.

Keine Kommentare