Hilpoltstein: Schleuderfahrt mit dem Pritschenwagen

7.10.2018, 10:36 Uhr

Laut Polizei wollte ein 30-Jähriger mit einem Lkw-Transporter von Heideck kommend an der Pyraser Kreuzung nach links Richtung Hofstetten abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 57-Jährigen, der von Hilpoltstein Richtung Heideck unterwegs war.

Der Pkw stieß frontal in die rechte Seite des Pritschenwagens, der dadurch regelrecht in die Luft geschleudert wurde. Der Pritschenwagen landete mit seinem Heck auf der Motorhaube des im Einmündungsbereich von Hofstetten wartenden Pkw eines 62-Jährigen.

Die drei Insassen des entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Roth. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den 30-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare