Hilpoltstein: Sommerserenade im Rosengarten

19.8.2018, 15:14 Uhr
Hilpoltstein: Sommerserenade im Rosengarten

© Foto: Manfred Klier

Die Blech-Kombo "Gänsbach Blousn" begann zunächst im weiten Rund vor dem Haus des Gastes mit einem flotten Zigeunermarsch, dem ein Opern-Ländler und Melodien aus der Operette "Die Csárdásfürstin" folgten.

Immer mehr Besucher fanden den Weg zum Rosengarten herauf, bepackt mit Klappstühlen, Decken und Sonnenschirmen. Etliche hatten Picknickproviant mitgebracht und machten es sich auf dem Rasen bequem, denn die weiteren Vorführungen waren inmitten der Rosenbeete zu hören.

Ein Hauch von Open-Air-Klassik breitete sich aus. Mit dabei waren das Gitarrenduo Bodo & Pino Bossanova aus Obereichstätt und die Hilpoltsteinerin Theresia Haußner mit ihrer Hakenharfe, Sängerin Andrea Häupler hatte Michael Hobauer (E-Piano) und Markus Falk (Gitarre) mitgebracht. Der beschwingte Abschluss des romantischen Abends blieb dem Trio "Swing Guitars" vorbehalten.

Nach diesem großartigen Erfolg denkt Doris Völkl an eine Fortsetzung der Sommerserenade.

Keine Kommentare