Hilpoltstein: Tolle Saison für Moutainbike-Team TU Sports

16.10.2014, 19:57 Uhr
Hilpoltstein: Tolle Saison für  Moutainbike-Team TU Sports

© Foto: oh

Auch Florian Schön, der im Frühjahr noch von einem Wadenbeinbruch ausgebremst worden war, konnte im Saisonfinale noch einmal auftrumpfen. Ihm fehlte nach zehn Rennen nur ein Punkt auf den zweiten Platz, und so sicherte er sich in der Gesamtwertung (M 20) den guten dritten Platz.

Die Rennfahrer des fünfköpfigen Teams waren aber nicht nur im Alpinacup sehr erfolgreich unterwegs. Sie sicherten sich bei 55 Starts in ganz Bayern 29 Podestplätze. 13 Siege, acht zweite und acht dritte Plätze verbuchten die Asse von TU Sports und sind somit eines der erfolgreichsten bayerischen Teams 2014.

Neuer Namenssponsor

Der Blick richtet sich nun auf die nächste Saison, denn bereits im August konnte Ullmann einen großen Coup bekannt geben. Die Hilpoltsteiner Mannschaft hat für die kommenden zwei Jahre einen neuen italienischen Namens- und Materialsponsor und wird 2015/16 unter dem Namen „Wilier/TU-Sports" nennen.

Auch bei den Rennfahrern wird sich etwas ändern. Neben den Stammfahrern Florian Schön (Neumarkt), Matthias Seitz (Hilpoltstein), Peter Dertinger (Schwabach) und Tobias Ullmann (Hilpoltstein) wurden Andreas Schrödl (Amberg) und der ehemalige Weltcup-Fahrer Markus Knott (Wörth/Donau) verpflichtet. Der Regenstaufer Michael Venus dagegen wird die Equipe verlassen.

Das Team besteht nun aus sechs erfolgreichen Fahrern, fünf von ihnen haben Bundesliga-Erfahrung, zwei waren sogar schon erfolgreich im UCI-Weltcup unterwegs und sicherten sich Weltranglistenpunkte. Nach einer Herbstpause und vielen Trainingskilometern im Winter startet die neue Wettkampfsaison im April. 2015 wird der Fokus auf dem Frankencup, dem Cubecup, Alpinacup und bei regionalen Traditionsrennen liegen.

Keine Kommentare