Hilpoltstein: Tüchtig über den Durst getrunken

21.5.2018, 10:57 Uhr

Ein Ehepaar aus Rothenburg beobachtet in der Straße "Am Stadtweiher" einen ausparkenden Pkw, der dabei ein davor stehendes Fahrzeug am Heck touchierte und sich dann einfach aus dem Staub machte. Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen und meldeten den Vorfall der Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung fuhren daraufhin zur genannten Örtlichkeit und während die Beamten den Verkehrsunfall zu Protokoll nahmen, fuhr das Unfallfahrzeug an ihnen vorbei. Die Beamten verfolgten den Pkw und hielten den Fahrer zu einer Kontrolle an. Hierbei stellte sich sofort der Grund für seine Flucht heraus. Der Fahrer des VW, ein 56-jähriger Hilpoltsteiner, stand deutlich unter Alkoholeinfluss, was ein Alkotest mit über zwei Promille bestätigte.

Das Verhalten des Mannes hatte zur Folge, dass er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und sein Führerschein sichergestellt wurde. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.