Hilpoltstein: Wenn das Christkind an der Tür klingelt...

26.12.2017, 14:28 Uhr
Hilpoltstein: Wenn das Christkind an der Tür klingelt...

© Foto: Tobias Tschapka

Das erste Mal stoppte das Christkind-Taxi in Hofstetten bei der Familie Bernritter. Die sechsjährige Wolke konnte es erst gar nicht glauben, wem sie da die Tür öffnete. Auch ihre ein Jahr jüngere Schwester Enja bekam große Augen, als das Christkind – in diesem Jahr gemimt von Nicole Stadlbauer – auf einmal im elterlichen Wohnzimmer stand.

Es war nur ein kleiner Umschlag, den der Gast dem Mädchen überreichte, aber der hatte es in sich: Zwar war es kein Pferd, und darum schaute auch "kein Huf aus dem Umschlag heraus", wie die Schwester richtig bemerkte, aber über die beiden gesponserten Reitstunden in Heuberg freute sich Wolke fast genauso wie über ein "richtiges" Pferd. Los gehen die Reitstunden aber erst nach den Winter, "denn die Pferde haben jetzt leider Pause", so Wolke, aber bedanken wollte sie sich beim Christkind für das tolle Geschenk dann aber doch gleich: mit "Jingle Bells", vorgetragen auf der Flöte.

Am Paket für die fünfjährige Jule Schneider musste das Christkind ganz schön schleppen, denn es befand sich ein riesiges Playmobil-Feenboot darin. Ben Weinbrenner was das dritte beschenkte Kind der Tour, und mit zweieinhalb Jahren auch das jüngste. Er schaute erst ein bisschen verschreckt angesichts der goldenen Gestalt, die auf einmal an der Tür stand, aber als er entdeckte, dass sich in dem Paket die von ihm gewünschte Lego Duplo Eisenbahn befand, da gab es kein Halten mehr.

Das Hilpoltsteiner Christkind hatte noch eine weitere Adresse auf seinem Plan stehen. Beim Saubermachen der Plastiksterne von den Wünschen aus dem vergangenen Jahr entdeckte Jutta Quiring vom Amt für Kultur und Tourismus der Stadt noch den Wunsch von Anna-Lena Feldhusen, die sich vergangenes Jahr gewünscht hatte, einmal eines der Engelchen vom Hilpoltsteiner Christkind zu sein.

Jutta Quiring und Christkind Nicole entschlossen sich spontan, der inzwischen Achtjährigen im Namen der Stadt diesen Wunsch zu erfüllen, und sprachlos nahm Anna-Lena das Kostüm samt Flügelchen entgegen.

Keine Kommentare