Hilpoltsteiner Mountainbiker gewinnen 12-Stunden-Rennen

7.7.2015, 18:31 Uhr
Hilpoltsteiner Mountainbiker gewinnen 12-Stunden-Rennen

© Florian Lutz

Auf einem Rundkurs von sieben Kilometern mussten von den Mountainbikern in zwölf Stunden so viele Runden wie möglich gefahren werden.

Für Team Wilier/TU-Sports waren Peter Dertinger (Schwabach), Andreas Schrödl (Amberg), Markus Knott (Wörth/Donau) und Gastfahrer Tobias Dohlus (Schwabach) am Start. Die Mixed-Mannschaft wurde mit Matthias Seitz (Hilpoltstein), Tobias Ullmann (Neumarkt) und den zwei Gastfahrern Christina Liedl (Feucht) und Dominik Eichl (Allersberg) in das Rennen geschickt.

Stab und Führung übergeben

Bereits nach der ersten Runde konnten Schrödl und Ullmann gemeinsam die Staffelstäbe in Führung liegend an ihre Teamkollegen weitergeben. Die Hilpoltsteiner Equipe konnte in den folgenden Runden den Vorsprung ausbauen und kontrollieren.

Eine Schrecksekunde gab es nach der Hälfte der Distanz für die MixedMannschaft, als Eichl aufgrund eines Defekts den kompletten Vorsprung einbüßte und das Team auf den vierten Platz zurückfiel. Durch eine beherzte Fahrweise und schnelle Rundenzeiten konnte das Team an der Spitze wieder eingeholt und die Führung wieder ausgebaut werden. Nach zwölf Stunden kam das Herrenteam mit etwa 17 Minuten Vorsprung als Gesamtsieger ins Ziel. Die Mixed-Mannschaft konnte den Vorsprung nach dem Defekt wieder auf etwa acht Minuten ausbauen und die Wertung klar für sich entscheiden.

Als nächster Wettbewerb steht für die Equipe in drei Wochen das Frankencuprennen in Weigenheim auf dem Programm.

In der Damenwertung triumphierte das La Carrera Tri Team: Julia Ramsauer und Jelena Rölz starteten als Zweier-Team und fuhren auf den ersten Platz. Ramsauer und Rölz schafften auf dem profilierten Kurs 25 Runden.

Keine Kommentare