Hofstetten: Diebe waren scharf auf Kaugummis

22.8.2016, 16:46 Uhr

Anwohner beobachteten die drei Täter in Hofstetten. Bis dato konnten die Identitäten des Trios aber noch nicht festgestellt werden.

Die Polizei Hilpoltstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Wert des Automaten wird auf zirka 200 Euro geschätzt; der beim Diebstahl entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag stahlen Diebe eine vor einer Gaststätte am Marktplatz in Thalmässing angestellte, komplette neuwertige Biertischgarnitur im Wert von 150 Euro. Die Biertischgarnitur gehört dem Wirt der Gaststätte und nicht der Brauerei. Die Möbelstücke befanden sich wegen der Unterdorfer Kirchweih vor dem Wirtshaus.

Die Polizei Hilpoltstein hat die Ermittlungen übernommen und nimmt unter der Rufnummer (0 91 74) 4 78 90 Hinweise zu diesem Diebstahl entgegen.