In der Hilpoltsteiner Innenstadt künftig zwei Stunden parken

25.11.2016, 17:27 Uhr
In der Hilpoltsteiner Innenstadt künftig zwei Stunden parken

© Foto: Harry Rödel

Dass die Parkzeit von geplanten 90 Minuten auf zwei Stunden verlängert wurde, ist Felix Erbe (SPD)und Josef Gaukler (Freie Wähler) zu verdanken. Erbe regte auch an, den Christbaum andernorts aufzustellen, um auch in der Vorweihnachtszeit mehr Stellplätze zu haben.

Gaukler trat für zwei Stunden Parkzeit ein, weil man dann für die Innenstadt eine einheitliche Regelung habe. Auch Benny Beringer, Fraktionssprecher der SPD, sieht in dieser Verlängerung eine „Erleichterung der Parksituation“ in der Innenstadt.

Jürgen Moosmann von der CSU regte noch an, in der Marktstraße Schrägparken einzuführen. „Sein“ Fraktionsvorsitzender Hans Meier hingegen konnte mit der Parkzeitverlängerung nichts anfangen. „Es gibt nicht sehr viele Sachen, für die man in der Altstadt zwei Stunden braucht“, meinte er lapidar. Mit 18:2 Stimmen beschloss der Stadtrat schließlich die Verlängerung der Parkzeit in der Innenstadt von 60 Minuten auf zwei Stunden. Diese neue Regelung gilt nicht nur in der Marktstraße, sondern natürlich auch in der Christoph-Sturm-Straße, in der Siegertstraße sowie in der Kirchenstraße.

 

Keine Kommentare