Jugend- und Clubsport-Trial beim MSC Jura Heideck

12.8.2014, 18:56 Uhr
Jugend- und Clubsport-Trial beim MSC Jura Heideck

In den Motorradklassen mussten die Teilnehmer drei Runden mit jeweils acht Sektionen bewältigen. In den Fahrrad- und der Automatikklasse wurden vier Runden á vier Sektionen gefahren.

Damit die Veranstaltung flüssiger ablaufen konnte, teilten die Heidecker Ausrichter das Starterfeld auf, und so waren die Klassen 2, 3 und 4 sowie die Klassen 5 und 6, in getrennten Sektionen unterwegs. Die Automatik- und Fahrradklassen hatten an beiden Tagen ebenfalls separate Sektionen zu befahren. Dadurch konnte am Samstag bereits um 18 Uhr, am Sonntag um 14.30 Uhr (für die Fahrrad- und Automatikklassen gegen 12.30 Uhr) die Siegerehrung stattfinden.

Am Samstag überreichte Bürgermeister Ralf Beyer die Preise. Die drei Erstplatzierten jeder Klasse (in Klasse 4, 5 und 6 unterteilt in Jugend- und Clubsport) bekamen an beiden Tagen Pokale. Die nachfolgend Platzierten je nach Starterzahl in der Klasse Sachpreise.

Vom MSC Jura Heideck erreichte Tim de Lange am Samstag in der Klasse 3 (Spezialisten) den zweiten Platz der Gesamtwertung, und Felix Englert in der Klasse 4 (Fortgeschrittene) am Samstag den ersten und am Sonntag (trotz Bruch des Lenkers) den zweiten Platz der Gesamtwertung.

Weitere Fahrer des MSC Jura Heideck waren in der Spezialistenklasse Jule Steinert und Paul Reumschüssel, in der Klasse Fortgeschrittene Thomas Alberter und Jonah Füth sowie in der Klasse 6 (Einsteiger) Bastian Otterpohl und Mona Nachtrab. In der Klasse Fahrrad (Fortgeschrittene) erreichte Tobias Schmidt Rang vier.

Der Sanitätsdienst wurde, wie bei allen Veranstaltungen des MSC Jura Heideck, von der Ortsgruppe Heideck des Malteser Hilfsdienstes, organisiert und durchgeführt. Zum Glück mussten die Helfer aber außer bei einigen Insektenstichen und leichteren Abschürfungen, nicht eingreifen.

Am Samstagabend sorgten Erich Weigand und Gerd Engelhardt mit einem weiteren Bandkollegen mittels Live-Musik
im Stile der 70er und 80er
Jahre für Stimmung. Mancher schwang dabei erstmals nach Jahren wieder das Tanzbein. MSC-Vorsitzender Gerhard Piegler und Fahrtleiter Jörg Brücher dankten bei der Siegerehrung neben allen Helfern auch den Teilnehmern für ihr diszipliniertes Fahrverhalten.

Keine Kommentare