Junge Frau übersteht Geisterfahrerbegegnung unbeschadet

20.11.2016, 09:02 Uhr
Junge Frau übersteht Geisterfahrerbegegnung unbeschadet

© NEWS5 / Schmelzer

Als sie mit ihrem VW zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Penzendorf und Dreieck Roth fuhr, muss bei ihr ein Schutzengel auf dem Beifahrersitz gesessen haben. Die Fahrtrichtungen bestehen in diesem Teil der Bundesstraße jeweils aus zwei Fahrspuren, wobei die Gegenrichtungen baulich voneinander getrennt sind. Trotzdem kam ihr ungefähr 500 Meter vor der Ausfahrt Rednitzhembach ein Fahrzeug entgegen.

Geistesgegenwärtig konnte die junge Frau dem Geisterfahrer ausweichen, geriet dabei aber ins Schlingern. Sie touchierte daraufhin die Mittelleitplanke, lenkte gegen kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Die Fahrerin zog sich keinerlei Verletzungen zu - lediglich an ihrem Fahrzeug entstand ein Blechschaden, dessen Höhe noch nicht bekannt war

Der Geisterfahrer hingegen, laut ersten Polizeiangaben wohl ein älterer Herr, fuhr jedoch unbeirrt weiter. Erst einige Zeit später kann ihn die Polizei stoppen. Allerdings muss ihm sein Fehler aufgefallen sein, den er zuvor begangen hatte, denn auf der A6 fuhr er wieder in der regulären Fahrtrichtung.

Warum der ältere Herr falsch auf die B2 auffuhr ist ebenfalls noch unklar. Die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war die B2 in Fahrtrichtung Roth nur einspurig befahrbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.