Kabarett und Konzerte: Hilpoltsteiner ResidenzKultur

14.11.2014, 17:34 Uhr
Kabarett und Konzerte: Hilpoltsteiner ResidenzKultur

Am Freitag, 6. Februar, 20 Uhr, ist Chris Boettcher, bekannt als Stimme von Loddar & Franz sowie Jogi Löw und als bayerischer Hitlieferant („Zehn Meter geh‘n“, „Bockfotzngsicht“), zu Gast in der Stadthalle Hilpoltstein. Dort lebt er seinen „Spieltrieb“ aus – musikalisch, parodistisch, wortwitzig und wortgewaltig.

Gerd Berghofer stellt am Samstag, 28. Februar, 20 Uhr, in der Residenz seine Freitagsglossen vor. Im Oktober 2014 sind sie in Buchform erschienen. Bislang gingen sie nur einmal pro Woche als E-Mail hinaus in die Welt. Die humorvollen, oft bissigen Glossen kommentieren das Zeitgeschehen. Und indirekt beweisen sie auch die Schnelllebigkeit unserer Tage. . .

Am Samstag 14. März, 20 Uhr, sorgt das Ensemble Violak, Swinging Wings & Strings in der Aula der Grundschule Hilpoltstein für Unterhaltung. Am Mittwoch, 1. April, 20 Uhr, tritt Michl Müller in der Stadthalle Hilpoltstein auf (Vorverkauf läuft bereits). Ein Open-Air–Konzert mit Sousi & den Grammophonikern gibt es am Samstag, 16. Mai, 20 Uhr, in der Residenz Hilpoltstein.

„Können Sie Bayern?“ fragt Wolfgang Krebs am Mittwoch, 20. Mai, 20 Uhr, in der Stadthalle Hilpoltstein. Er ist bekannt als parodistische Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber, Beckstein und Seehofer.

Seit seinem Programm „Drei Mann in einem Dings“ ist er auch als wandlungsfähiger Typenkabarettist bekannt. Nun gibt es mit all seinen schrägen Typen ein Wiedersehen. An diesem Abend bekommt das Publikum wichtige Informationen von ausgewiesenen Fachleuten für alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens im Freistaat.

Ein Open-Air-Konzert mit Martina Eisenreich gibt es schließlich am Samstag, 27. Juni, 20 Uhr, in der Residenz Hilpoltstein zu hören.

 

Keine Kommentare