Kehlkopf-Artisten und ein nachdenklicher Rentner

14.10.2006, 00:00 Uhr
Kehlkopf-Artisten und ein nachdenklicher Rentner

Die ehemaligen Mitglieder des Windsbacher Knabenchores kommen mit ihrem aktuellen Programm «Ohne Alles“. Ihr musikalisches Spektrum von der Romanze zum Rap untermauern die fünf Herren im schwarzen Frack mit gekonnten, witzigen und sehr unterhaltsamen schauspielerischen Einlagen, die das Publikum begeistern werden.

Franken-Rap

Ob das «Ännchen von Tharau", der «Franken-Rap" oder eine interessante Interpretation von «Marmor, Stein und Eisen bricht" — die Herren überzeugen mit ihren Stimmen.

Zu Gast war er schon mal bei der KultTour. Besucher wie auch er selbst erinnern sich gern an den Ausflug nach Hilpoltstein vor ein paar Jahren. Jetzt ist Peter Freeman mit seinem neuem Programm «Der Rentner — Forever Young“ beim KultTour-Ausflug ins Pfarrheim Jahrsdorf.

Am Samstag, 28. Oktober, 20 Uhr, macht sich Freemann, bekannt als der englische Gentlemann der deutschen Kabarettszene, als Rentner Percival Small Gedanken zum Älterwerden.

Englischer Humor

Rentner kann man nicht lernen, weder in einem VHS-Kurs noch an der Abendschule. Mit amüsanten und nachdenklichen Geschichten zum Thema Mittagsschlaf, Rheuma, Atemnot und Kaffeefahrten schafft es Freemann, das Rentnerdasein ironisch, komisch, mit englischem Humor darzustellen. Ein wunderbarer Ausflug ins Absurde.

Für beide Vorstellungen gibt es noch Tickets im Vorverkauf bei der Buchhandlung Ring in Allersberg (0 91 76) 71 90, beim Amt für Kultur und Tourismus Hilpoltstein (0 91 74) 97 86 07, bei Schmid Buch+Büro (0 91 74) 13 90, beim «Schreibgeist“ (0 91 74) 4 94 16, bei der Buchhandlung Feuerlein, Telefon (0 91 71) 89 23 19 und bei Naturkost Biene in Roth, Telefon (0 91 71) 65 64.

Tickets für die Veranstaltung und weitere Informationen gibt es auch unter der Hotline (0 91 75) 90 84 32.