"Kinderlachen" lockte Ferienkinder nach Pyras

24.8.2015, 17:06 Uhr

© Josef Sturm

Zum 15. Mal hatte Brauereichefin Marlies Bernreuther das große Spielefest für Kinder organisiert, die sich sichtlich wohl fühlten und einen Heidenspaß hatten.

Bei der Anmeldung hatten alle Fragebogen und Schreibzeug sowie einen Becher bekommen, dann ging es los beim Streichelzoo. Hier mussten die Kinder erraten, wer von den Hasen die längsten Ohren (22 Zentimeter) hat, ehe der Biber an Station zwei im Rampenlicht stand.

Zehenspitzengefühl war beim Barfußpfad gefragt. Weiter ging es über das Brauereigelände zur Pyraser Waldquelle,wo die Aufgabe der Waldfee anstand: das Erschnuppern einer Frucht. Beim Balancieren auf der Slackline war dann das Gleichgewicht gefragt. Und dann hieß es: „Eine Floßfahrt, die ist lustig“.

Gefragt war auch das Löschen mit der Wasserspritze der Feuerwehr. Und im  Kastenlabyrinth aus 4000 Wasserkästen befand sich in der Mitte, wie an allen übrigen Spielstationen, die Stempelstation. Damit war der Laufzettel voll und zur Belohnung winkten das begehrte Schatzkästchen und eine Urkunde.

1 Kommentar