Kratzer und Dellen in den Autos

14.2.2016, 15:04 Uhr

Kratzer und Dellen im Auto und Farbflecke auf dem Pflaster: Unbekannte haben in den vergangenen Tagen so manchen Schaden angerichtet. Nun ermittelt die Polizei.

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde ein grauer Skoda/Roomster, der in der Brentwoodstraße in Rothauf einem Parkstreifen vor der Realschule stand, im Heckbereich angefahren. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 800 Euro.

Vermutlich in der Nacht auf Samstag hat ein Unbekannter an der Ecke Schweinauer Straße/Hochreuthstraße in Abenberg mit einem spitzen Gegenstand das Dach und die Beifahrerseite eines Audi zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

In Georgensgmünd hat ein Unbekannter am Samstag, gegen 19.30 Uhr in der Saazer Straße Farbe oder Lack verschüttet. Dadurch wurden mehrere Pflastersteine und auch die Motorhaube eines dort geparkten VW Tiguan in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Verunreinigung entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.

In allen drei Fällen hat die Rother Polizei, Telefon (0 91 71) 9 74 40, die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.