Kreisjugendring Roth weiht mobile Saftbar ein

13.6.2017, 05:56 Uhr
Auch Landrat Herbert Eckstein machte es sich schon in einem "Saftbar-Liegestuhl" gemütlich und probierte von den Cocktails. Unser Foto zeigt außerdem KJR-Vorsitzende Elke Lades-Eckstein (rechts sitzend) sowie weitere KJR-Vorstandsmitglieder und -mitarbeiterinnen. Kreisjugendpflegerin Daniela Potzler (links) war für die Organisation zuständig.

© privat Auch Landrat Herbert Eckstein machte es sich schon in einem "Saftbar-Liegestuhl" gemütlich und probierte von den Cocktails. Unser Foto zeigt außerdem KJR-Vorsitzende Elke Lades-Eckstein (rechts sitzend) sowie weitere KJR-Vorstandsmitglieder und -mitarbeiterinnen. Kreisjugendpflegerin Daniela Potzler (links) war für die Organisation zuständig.

Darüber hinaus wird am Freitag, 30. Juni, von 17 bis 19.30 Uhr, ein Kurs angeboten, um leckere alkoholfreie Cocktails mixen zu können.

Entstanden ist die Idee einer entleihbaren Saftbar, um neben dem KJR-Jugendschutzwettbewerb ein weiteres attraktives Angebot als Alternative zum Alkoholkonsum zu schaffen. Die Saftbar ist für Veranstaltungen mit einem großen Anteil an jugendlichen Gästen gedacht. Finanziert wurde die Saftbar aus Mitteln des Landkreises für Präventionsarbeit.

Die Feuertaufe hat die Bar bereits bestanden: Denn zum Auftakt der Vollversammlung wurden alle 70 Besucher mit einem Cocktail begrüßt und konnten sich davon überzeugen, dass es sehr gut und vor allem lecker ohne Alkohol geht. Wählen konnte man zwischen einem fruchtigen "Triathlon-Paradise", einem cremigen "Stocki-Colada" oder den beiden erfrischenden "Virgin-Caipi" und "Rothsee-Kapitän".

Mehr Informationen rund um dieses Thema unter www.kreisjugendring-roth.de

Keine Kommentare