KUNST.TREFF HIP zeigt „glänzende Exponate“

27.11.2015, 18:38 Uhr
KUNST.TREFF HIP zeigt „glänzende Exponate“

© Foto: Manfred Klier

Wie jedes Jahr sei die Burgstadt die Stadt der Sterne und glänzen soll es jetzt auch in der Residenz, sagte sie. Denn, ob Collagen, Malereien, Objekte, Kulturen, Schmuck oder Teddybären: Alle Exponate haben etwas Glänzendes an sich. Ein ganzer Raum ist den Werken des im März verstorbenen Künstlerkollegen Elmar Tschochner gewidmet.

15 Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke bis 10. Januar 2016 in der Residenz. In alphabetischer Reihenfolge und mit nur einigen Beispielen ihrer Exponate sind dies: Ludwig Bösl (Blumen und Landschaften in Öl), Karl-Heinz Brunner (Kaffeekannen und Landschaften in Öl und Aquarell), Nicola Deing-Kutzleb (edle Schmuckstücke), Ute Emmerling (Landschaften und Blumen in Pastellkreide, Öl und Aquarell), Carmen Gerber (Objekte aus Korkeiche), Peter Herold (Landschaftsbilder in Öl und Aquarell), Betti Kupfer (Orchideen in Öl und Collagen), Liane Leupold-Schneider (originelle 3-D-Bilder), Wolfgang Modler (ausdrucksvolle Portraits), Justine Netter (Bilder in Acryl und Mischtechniken), Beate Pätzold (bunte Welten in Acryl und Aquarell), Eleonore Politt (Jahreszeiten in Öl und Acryl), Hermine Stadler (Vogelbilder in Pastellkreide), Christa Tempcke (Ölbilder und Teddybären), Heike Werner (Ortsansichten in Acryl und Aquarell).

Die Ausstellung in der Residenz ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr geöffnet, freitags von 9 bis 13 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Zum Weihnachtsmarkt am Samstag, 28. November, ist von 15 bis 21 Uhr geöffnet und am Sonntag, 29. November, von 11 bis 19 Uhr.

Keine Kommentare