Laibstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

19.7.2014, 09:41 Uhr
Laibstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

© Paul Goetz

Am späten Freitagvormittag war ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Thalmässing von Dannhausen Richtung Laibstadt unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er mit seiner Maschine aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn.

Bevor es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleinlieferwagen kam, den eine 41-Jährige aus dem Landkreis Roth lenkte, ließ der junge Mann möglicherweise seine Maschine los, die gegen den Lkw prallte. Er rutschte daraufhin rund 50 Meter auf der Straße entlang.

Bei dem Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. Das Motorrad wurde sichergestellt.

Am frühen Donnerstagnachmittag war ein 16-jähriger Radfahrer aus Allersberg auf der Ebenrieder Straße in Richtung Schönbrunner Straße unterwegs. An der Kreuzung missachtete eine 37-jährige Autofahrerin die Vorfahrt des Radlers. Bei dem Zusammenstoß stürzte dieser vom Rad und verletzte sich leicht. Der Schaden fiel mit 50 Euro gering aus.

Missglücktes Überholmanöver

Am Mittwoch gegen 7.15 Uhr war eine 29-Jährige mit ihrem Pkw von Heideck kommend Richtung Bundesstraße 2 unterwegs. In Liebenstadt wollte die 29-Jährige einen vor ihr fahrenden Pkw und Lkw überholen und scherte dazu auf die Gegenfahrbahn aus. Als die Überholende seitlich versetzt auf Höhe des Pkw war, scherte dieser ebenfalls zum Überholen nach links aus. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte die 29-Jährige ihr Fahrzeug komplett nach links und rammte dort einen Betonpfosten und angrenzenden Gartenzaun.

Kurz zuvor kam es auch noch zu einer leichten Berührung des Fahrzeugs der 18-Jährigen, das überholt werden sollte. Bei dem Unfall wurde die 29-jährige Fahrerin leicht verletzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Hilpoltstein auf etwa 16 000 Euro.

Keine Kommentare