Landkreis Roth: Koffer für die Brandschutzerziehung

27.2.2018, 15:23 Uhr
Landkreis Roth: Koffer für die Brandschutzerziehung

© Foto: Tobias Tschapka

Der Landkreis Roth durfte sich als einer der ersten über so einen Koffer freuen. Auf dem Gelände der Hilpoltsteiner Feuerwehr bekam Kreisbrandmeisterin Melanie Flierl einen der modernen Lehrkoffer überreicht, der von den ebenfalls anwesenden Kindern der in Hilpoltstein besonders aktiven Brandschutzerzieher gleich genauestens unter die Lupe genommen wurde.

Er beinhaltet neben anschaulichen Experimenten auch eine spezielle Telefonanlage, mit der sich ein Anruf in der Leitstelle simulieren lässt. Auch wird der Frage auf den Grund gegangen, ob etwa eine Nudel brennen kann — ja, sie kann es tatsächlich.

Die Versicherungskammer Bayern unterstützt seit 1993 als Partner der Kommunen die Feuerwehren langjährig mit zahlreichen Aktionen, Förderprojekten und Lernmaterialien.

Keine Kommentare