Laserstrahl blendet Autofahrer

10.7.2014, 18:07 Uhr
Laserstrahl blendet Autofahrer

© NN

Ein Pkw-Fahrer verständigte die Polizei-Dienststelle Hilpoltstein, dass er in der Rother Straße in Allersberg von einem Laserpointer geblendet worden sei. Wie der Mann berichtet, war er auf der Rother Straße und der Nürnberger Straße unterwegs, als ihn der Strahl des Laserpointers erwischte. Daraufhin habe er kurzzeitig nichts mehr sehen können und musste seinen Wagen erheblich abbremsen, um gefahrlos weiterfahren zu können.

Eine Streifenwagenbesatzung stieß in der Rother Straße auf einen 21-Jährigen aus Allersberg, der einen Laserpointer dabei hatte. Es ist davon auszugehen, dass der junge Mann damit auf vorbeifahrende Fahrzeuge in der Rother Straße und der Nürnberger Straße gezielt hatte.

Wer von dem Laserpointer geblendet wurde, soll sich unter Tel. (0 91 74) 4 78 90 mit der Polizei in Verbindung setzen. Der 21-Jährige wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.