Laster rammt Sattelzug bei Wendelstein: Fahrer eingeklemmt

26.4.2018, 12:30 Uhr

Ein 28-jähriger Lastwagenfahrer war am Mittwochmorgen mit seinem Gefährt auf der rechten Fahrspur der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Ungefähr 2 Kilometer vor der Anschlussstelle Roth krachte es plötzlich: Ein 51-jähriger Frankfurter war aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem Lkw auf die Sattelzugmaschine des 28-Jährigen aufgefahren.

Durch die Wucht des Zusammenpralls trudelte der 51-Jährige mit seinem Gespann nach links, überquerte dabei noch die mittlere und linke Fahrspur und streifte dann die Betonleitwand. Von dieser schleuderte er zurück und rollte dann noch etwa 200 Meter weiter, ehe er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.

Das Führerhaus wurde durch den Aufprall so stark deformiert, dass der 51-jährige Lkw-Fahrer eingeklemmt wurde. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Wendelstein konnten den Mann aus dem Wrack bergen. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Nürnberg-Süd gebracht. Der 28-jährige Fahrer des angefahrenen Lastwagens blieb unverletzt.

Der Verkehr musste während des Einsatzes über den rechten Fahrstreifen und die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dadurch entstanden im betroffenen Bereich der A6 und auf den Ausweichstrecken lange Staus. Der Sachschaden beträgt insgesamt 27.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.