Maskierte Männer bei Einbruch in Roth überrascht

10.1.2018, 13:34 Uhr
Zwei maskierte Einbrecher wüteten in einem Einfamilienhaus in Rothaurach.

© NN Zwei maskierte Einbrecher wüteten in einem Einfamilienhaus in Rothaurach.

)Gegen 18.30 Uhr befanden sich die Bewohner des Einfamilienhauses in der Rheingoldstraße im Keller ihres Anwesens. Nachdem das Ehepaar Geräusche aus dem Erdgeschoss wahrnahm, ging der Ehemann die Treppe hinauf und traf im Hausflur auf einen maskierten Mann. Dieser rief daraufhin in einer fremden Sprache einen weiteren maskierten Mann. Beide flüchteten über ein Fenster.

Nach bisherigem Erkenntnisstand verschafften sich die Unbekannten zuvor über ein Fenster Zugang zu dem Haus und verursachten hierbei Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Außerdem entwendeten sie Bargeld und persönliche Dokumente im Wert von mehreren Hundert Euro.

Die Unbekannten waren von schlanker Statur, rund 1,80 Meter groß, schwarz gekleidet und mit je einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Die Schwabacher Kriminalpolizei bittet um Hinweise, Telefon (09 11) 21 12 33 33.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare