Meckenhausen: Alkoholfahrt gerade noch so verhindert

1.1.2018, 12:43 Uhr

Ein 23-Jähriger aus einem Ortsteil von Hilpoltstein kam in der Silvesternacht mit seinem Pkw auf der Staatstraße zwischen Untermässing und Lohen von der Fahrbahn ab. Der Wagen blieb in einem angrenzenden Acker stehen.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall im Gesicht, sein Auto wurde erheblich beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von gut 1,6 Promille.

Zur medizinischen Behandlung sowie zur angeordneten Blutentnahme wurde der junge Mann in die Kreisklinik Roth gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zoff mit der Freundin

Während einer Silvesterfeier in Meckenhausen geriet ein 29-jähriger Eichstätter mit seiner Freundin in Streit und wollte daraufhin mit seinem Pkw nach Hause fahren, obwohl er erheblich alkoholisiert war. Anwesende Partygäste konnten ihn nur schwer von seinem Vorhaben abhalten und verständigten die Hilpoltsteiner Polizei.

Schlussendlich stellten die Beamten den Pkw-Schlüssel des Mannes sicher und verhinderten so eine Alkoholfahrt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest bestätigte seine erhebliche Alkoholisierung. Dieser ergab einen Wert von gut 1,6 Promille.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.