6°C

Montag, 22.12. - 12:24 Uhr

|

Mit 1,7 Promille Pferde kutschiert

Polizei zog Alkoholsünder aus dem Verkehr - 23.04.2012 16:19 Uhr

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte der Verkehrspolizei gemeldet, dass er beobachtet habe, wie der Beifahrer eines Transporters mit Pferdeanhänger aus dem Landkreis Roth mit einer leeren Bierdose an der Rastanlage Feucht-West ausgestiegen sei, sich eine neue Dose Bier gekauft und diese getrunken habe. Anschließend habe dieser den Beifahrer- gegen den Fahrersitz getauscht.

Das Fahrzeuggespann konnte schließlich auf Höhe des Parkplatzes Offenbau kontrolliert werden und bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von fast 1,7 Promille festgestellt. In der Folge wurde bei ihm eine Blutentnahme in der Dienststelle der Verkehrspolizei durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Nachdem der Mitfahrer keinen Alkohol getrunken hatte, konnte er die Fahrt mit den drei wertvollen Rennpferden fortsetzen. 

hiz

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.