Mit 140 Sachen geblitzt

10.10.2018, 13:35 Uhr
Mit 140 Sachen geblitzt

© colourbox.de

Die Verkehrspolizei hatte am Dienstag zwischen 16 und 20 Uhr ihr Messgerät an der Staatsstraße 2223 zwischen der Bundesstraße und Georgensgmünd aufgestellt gehabt.

Jetzt heißt es für 15 Fahrer demnächst, den Platz hinter dem Steuer vorübergehend anderen zu überlassen. Der traurige Spitzenreiter hatte im Zeitpunkt der Messung bei erlaubten 100 Stundenkilometern sogar über 140 "Sachen" auf dem Tacho.

Überhaupt hatten es die Kraftfahrer und Kraftfahrerinnen nicht so mit der Einhaltung der Geschwindigkeitsvorgaben. Von rund 1400 überprüften Fahrzeugen in beide Fahrtrichtungen waren nämlich immerhin 51 so schnell unterwegs, dass sie beanstandet werden mussten — wenn auch in überwiegender Zahl mit eher weniger gravierenden Temposünden.

Trotz aller Toleranzen wird ihnen das aber ein Verwarnungsgeld eintragen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.