Mit dem Perkussionsgewehr unübertroffen

27.7.2016, 16:38 Uhr
Mit dem Perkussionsgewehr unübertroffen

© Foto: privat

Die Anspannung konnte man den amtierenden Bayerischen Meister Michael Emmerling beim Auftritt in Pforzheim durchaus anmerken. Fast schon routiniert schoss er sich nicht nur an die Spitze des Feldes, sondern auch in die Herzen vieler mitgereister Schützen. Mit seinen 146 Ringen wurde er neuer deutscher Meister. Alle drei Mannschaftskameraden erzielten in der Disziplin Perkussionsgewehr 50 Meter 434 Ringe und erreichten ebenfalls Platz eins.

Kühle Köpfe

Trotz gewitterschwerer Hitze bewahrten die meisten Schützen einen kühlen Kopf. In der Einzelwertung schossen Erwin Gloßner und Roland Juranek 144 Ringe. In der zweiten Mannschaft kam Johannes Bauer ebenfalls auf 144 Ringe, Dominik Schmid auf 136 und Karl Winter auf 137. Pia Kahr errang in der Damenklasse mit 135 Ringen Platz 22.

In der Disziplin Perkussionsgewehr 100 Meter erzielten Roland Juranek 138 und Michael Emmerling 137 Ringe. Ebenso qualifizierten sich in der Disziplin Steinschlossgewehr 50 Meter die Schützen Erwin Gloßner (139), Michael Emmerling (136), Roland Juranek (135) und Karl Winter (122).

Nach dem doppelten Titelgewinn wurde spontan ein Empfang organisiert. Die Meisterschützen wurden vom gesamten Vorstand, zahlreichen Mitgliedern, der Delegation des Nennslinger Schützenvereines und vielen Freunden überrascht. Georg Küttinger, 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Thalmässing sowie der 1. Schützenmeister Dieter Emmerling, zollten ihnen in Ihren Ansprachen großen Respekt und hohe Anerkennung für ihre Leistung.

Der musikalisch umrahmte Abend klang mit guten Gesprächen gemütlich aus. Insgesamt blicken die Thalmässinger auf ein gelungenes Wochenende zurück, an dem nicht nur Zehner, sondern auch gute Freunde getroffen wurden.

Im September beginnen die Vereinsmeisterschaften und somit eine neue Saison.

Keine Kommentare