Mit Erdreich ins Erdreich

9.6.2016, 17:58 Uhr

Kurz nach der Baustelle an der Mauker Kreuzung war der Mann mit seinem mit Erdreich vollbeladenen Lkw ein wenig aufs Bankett geraten, was aber schon reichte, um mit dem schweren Fahrzeug nicht mehr auf die Straße zurücklenken zu können. Der Lastwagen rutschte vielmehr in der Folge eine kleine Böschung hinunter, an deren Ende er dann schließlich zur Seite kippte und liegen blieb. Der Fahrer zog sich glücklicherweise beim Ausritt seines Gefährts nur leichtere Blessuren zu, musste aber dennoch vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Schaden am Lkw liegt nach ersten Schätzungen bei mindestens 10 000 Euro.

Wegen der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße im abendlichen Berufsverkehr für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden, was allen Bemühungen der örtlichen Feuerwehr zum Trotz letztendlich doch zu größeren Staus in beiden Richtungen führte.