Mit Handy beschäftigt: SUV-Fahrer verursacht Unfall

27.12.2017, 14:33 Uhr

Am Samstagvormittag kurz nach 9 Uhr war eine 36-jährige Frau mit ihrem VW Golf auf der A 9 Richtung Berlin unterwegs, zwischen den Anschlussstellen Altmühltal und Greding fuhr sie auf der mittleren der drei Fahrspuren. Ein unbekannter SUV-Fahrer war zur selben Zeit auf der rechten Spur und überholte die Frau rechts.

Dabei kam der Mann, der mit seinem Mobiltelefon beschäftigt war, immer weiter nach links auf die mittlere Fahrspur. Die Golf-Fahrerin musste auf die linke Spur wechseln, um einen Zusammenstoß mit dem SUV zu vermeiden.

Dabei geriet ihr Wagen jedoch ins Schleudern, prallte mit der Front gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich um 180 Grad und prallte mit dem Heck erneut gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich weiter und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der mittleren Fahrspur stehen.

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Golffahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Neumarkt gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 11 000 Euro.

Die Feuerwehren von Kinding, Greding und Kipfenberg waren zum Absichern der Unfallstelle und Aufräumen vor Ort.

Die VPI Feucht bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfallflüchtigen machen können, sich unter Telefon (09128) 9197-114 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare