Moto Cross: Do rast auf Platz zwei

5.12.2014, 12:22 Uhr
Moto Cross: Do rast auf Platz zwei

© Foto: Christoph Schulze

Das Renn-Wochenende in Chemnitz war die zweite Etappe des ADAC SX Cups, und für das Meyer-Racing-Team ging unter anderem Arnaud Colin an den Start. Der 22-jährige Franzose, der das erste Jahr in der SX1-Klasse antritt, hat allerdings noch Probleme mit dem starken Teilnehmerfeld und dem leistungsstarken Motorrad.

Des Weiteren saß Bobby Kiniry (USA), der sich beim Monster Cup in Las Vegas den Mittelhandknochen gebrochen hatte, nach sieben Wochen Renn- und Trainingspause zum ersten Mal wieder auf dem Motorrad. Er zeigte aber schon wieder eine starke Leistung, konnte sich am zweiten Renntag deutlich steigern, verpasste aber an beiden Abenden den Einzug ins Finale.

Der 16-jährige Schwanstettener Oliver Kaas startete wieder in der SX2- Klasse und hatte, wie viele andere Fahrer an diesem Wochenende, extreme Schwierigkeiten sich auf den sehr weichen Boden einzustellen. Somit verpasste der mittelfränkische Youngster die Teilnahme am Abendprogramm. Thomas Do, der aktuell die französische SX2-Meisterschaft anführt, konnte dagegen, wie erwartet, überzeugen. Der junge Franzose erreichte mit Platz sechs im ersten und Platz eins im zweiten Lauf den zweiten Rang in der Tageswertung und holte somit den ersten Podiumsplatz der Saison für das Meyer-Racing-Team.

Tags darauf belegte Thomas Do nach einem unglücklichen Sturz im ersten Lauf noch Platz fünf, und mit Platz zehn im zweiten Lauf schaffte er eine weitere Top-Ten-Platzierung in der Tageswertung, nämlich Rang neun. In der Gesamtwertung der beiden Renntage war es dann der fünfte Platz.

Jetzt geht es in die Vorbereitung für dritte Station des ADAC SX Cups 2014/2015 in München am 19. und 20. Dezember. „Wir freuen uns schon auf unser Heimspiel", so Teamchef Klaus Meyer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare