Motorsport mit Crash-Garantie

5.9.2013, 00:00 Uhr
Motorsport mit Crash-Garantie

© Tschapka

Überschläge, Karambolagen, spektakuläre Dreher und Rempler – all das, was bei anderen Motorsport-Disziplinen eigentlich die Ausnahme sein sollte, gehört beim Stock-Car-Fahren zur normalen Tagesordnung. Am Samstag, 7.September, ab 11 Uhr findet das Training auf dem 250 Meter langen Rundkurs statt, am Sonntag ab 11 Uhr kämpfen rund 200 Rennfahrer und -fahrerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet um Wertungspunkte zur deutschen und bayerischen Meisterschaft.

Wilfer & Co. mit Heimvorteil

Besonders gespannt darf man dabei auf das Abschneiden der Lokalmatadorinnen vom Pyraser Stock-Car-Team sein, führen Elvira Wilfer und Co. doch derzeit die DM-Wertung an und wollen sich bei ihrem Heimrennen natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Doch auch die männlichen Aktiven des Ausrichtervereins sind vor heimischer Kulisse natürlich ganz besonders motiviert und werden ordentlich Gummi geben.

Karten für das Motorsportspektakel gibt es im Vorverkauf bei der Firma Wilfer in Georgensgmünd, Breitenloher Weg 21, Telefon (09172) 7165, bei Auto-Teile Gründl in Hilpoltstein, Boschring 10, Telefon (09174) 1679 und im Gasthaus Hauselt in Pyras, Telefon (09174) 1308.

Keine Kommentare