Musikalischer Geburtstag zum Thalmässinger Kirchenjubiläum

18.11.2014, 17:03 Uhr
Musikalischer Geburtstag zum Thalmässinger Kirchenjubiläum

© Foto: Tobias Tschapka

Auch diesmal war die Auswahl der Musik wieder sehr abwechslungsreich. Neben beschwingten Tänzen aus der Blütezeit der Renaissance gab es unter anderem auch das traditionelle „Greensleeves“ zu hören, die Stücke „Tico Tico“ und „Londonderry Air“ von John Iveson, das beschwingte „I got Rhythm“ von George Gershwin oder das getragene „Ich lasse dich nicht“ aus der Feder von Johann Christian Bach, einem Komponisten der Frühklassik.

Die Gruppe „Blechreiz“, die in der Thalmässinger St. Michaels-Kirche unter der Leitung von Andreas Knollmeyer auftrat, setzt sich aus den Mitgliedern verschiedener mittelfränkischer Posaunenchöre zusammen. Das bunt gemischte Ensemble hat es sich zum Ziel gemacht, sowohl mit traditioneller Posaunenchormusik als auch mit anspruchsvollen modernen Stücke ihr Publikum zu erfreuen.

Keine Kommentare