Die Innenstadt tanzt

Musikfestival in Roth: Das erwartet euch beim Bar-ROTHation

7.3.2023, 16:57 Uhr
Die Regler auf Power gestellt. Erfahrene DJs wollen die Rother so richtig in Schwung bringen

© Funkhaus Nürnberg, NN Die Regler auf Power gestellt. Erfahrene DJs wollen die Rother so richtig in Schwung bringen

Am 11. März ist die „Bar-ROTHation“ endlich zurück. Zur achten Auflage ist für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Bevor die elf Locations in der Rother Innenstadt ab 20 Uhr die Türen öffnen, heizt ein Stimmungs-DJ ab 18 Uhr den Marktplatz ein. Dort befindet sich auch die Abendkasse. Auch Food-Trucks stehen dort und sorgen für das leibliche Wohl.

Im Schwanensaal am Marktplatz gibt die aus dem Nürnberger Land stammende Band „Baglin“ allen Gästen wieder einmal mit Interpretationen aus Rock’n‘Roll und Bluegrass richtig Gas. Neben den altbekannten und beliebten Stationen ist dieses Jahr die „Warriors Home Bar“ mit von der Partie. Hier sorgt DJ Matt Kowalski mit Dancefloor-Klassikern aus den 80ern und 90ern für ausgelassene Stimmung.

Kufa und Schloss

Im Bunde der städtischen Einrichtungen dürfen natürlich auch die Kulturfabrik und die Ratsstuben im Schloss Ratibor nicht fehlen. 2016 waren sie schon einmal DJ-Headliner und sorgten für eine „brennende Hütte“ - die Fabulous Beatmashers versorgen die Gäste in der Kulturfabrik mit Mashup Sounds und mixen, was es zu mixen gibt: alte Songs mit neuen Tracks, aneinander, übereinander, nacheinander - Hauptsache clubtauglich.

2020 schon einmal sehr erfolgreich im Einsatz gewesen, liefert die Band „Fat Toni“ währenddessen in den Ratsstuben im Schloss Ratibor, betrieben durch das Restaurant Waldblick, groovige Funkybeats. Zusätzlich stillt hier ein Bratwurstgrill den Heißhunger in der Nacht. Einmal bezahlen und überall dabei sein: Der Eintritt für alle Locations kostet acht Euro im Vorverkauf (bis 10. März erhältlich) und zehn Euro an der Abendkasse. Der Einlass wird ab 18 Jahren gewährt.

Vorverkaufsstellen: Tourist-Info im Schloss Ratibor, Hauptstraße 1; Foto Ganzmann, Hauptstraße 35. Kleine Kontingente der Bändchen gibt es auch hier: Al Castello Hauptstraße 3; Mephisto, Kugelbühlstraße 32a; Restaurant Waldblick, Ostring 28; Warriors Home Bar, Sieh-dich-für-Weg 4-12.

Das Programm (Locations und Künstler): Kulturfabrik - Fabulous Beatmashers (Mashup). Schwanensaal - Baglin (Rock´n´Roll & Blues). Al Castello - DJ Wii (Dance & Charts). Mephisto - The dirty Buckets (Rock). Ratsstuben im Schloss Ratibor - Fat Toni (Funk & Groove). Galaxy Bar - DJ Pheelin (RnB, Black, HipHop, Dancehall). Löwenkeller - Sound Transit (Classic Rock & Italo-Pop). Warriors Home Bar - DJ Matt Kowalski (Dancefloor-Klassiker & Remixe der 80er & 90er). Dai Sushi & Asian Fusion - DJ MxW (TechHouse & Melodic Techno). Platzl - DJ Fonz Martini (Rockabilly & Rock der 50er bis 80er).Canadianer - DJ Tabe (HipHop & House).

Alle teilnehmenden Locations und Bands werden unter www.facebook.com/bar-rothation und www.instagram.com/barrothation vorgestellt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare