Mutter spendierte Hochprozentiges

23.7.2014, 15:43 Uhr
Mutter spendierte Hochprozentiges

© NN

Mitte Juni hatte ein Passant an einem Freitag kurz vor Mitternacht in der Nähe des Döderleinsweges in Hilpoltstein eine Zwölf- und eine 13-Jährige gefunden, die völlig betrunken im Gras lagen. Bei Alkoholtests wurden Werte von über 1,2 Promille festgestellt. Die 13-Jährige war noch ansprechbar und wurde ihren Eltern übergeben, die Zwölfjährige musste zur Ausnüchterung ins Nürnberger Südklinikum gebracht werden.

Nach Mitteilung der Polizei waren die beiden Mädchen auf einer Party, die in der Nähe von Gredl-Radweg und Altstadtring gefeiert wurde. Dort traf die Polizei weitere Kinder und Jugendliche an, zwischen denen eine Flasche Whisky kreiste.

Die Polizei konnte inzwischen in Erfahrung bringen, von welchem Supermarkt der Whisky stammte und wer sie kaufte: Eine 37-Jährige, die Mutter eines Mitfeiernden, hatte zwei Flaschen Whisky und zwei Flaschen Wodka in einem Supermarkt eingekauft und dann ihrem 14-jährigen Sohn für die Party mitgegeben.

Die Polizei erstattete daraufhin Anzeige wegen Abgabe von alkoholischen Getränken an Jugendliche und Kinder. Diese Anzeige wurde auch an das Landratsamt Roth weitergeleitet. Die Behörde erließ jetzt einen Bußgeldbescheid gegen die 37-Jährige in Höhe von 428,50 Euro.hiz

Keine Kommentare