Streckensperrung und Schienenersatzverkehr

Nach Unfall an Bahnübergang - Zugverkehr in Mittelfranken teils lahmgelegt

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

9.2.2024, 08:18 Uhr
Die Strecke zwischen Roth und Hilpoltstein ist derzeit gesperrt. 

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Die Strecke zwischen Roth und Hilpoltstein ist derzeit gesperrt. 

Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken ist es an einem unbeschrankten Bahnübergang in Eckersmühlen zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Pkw gekommen. Laut Polizeisprecher Marc Siegel befanden sich zwei Personen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt.

Wie die Deutsche Bahn (DB) informiert, ist aufgrund des Unfalls die Strecke zwischen Roth und Hilpoltstein derzeit gesperrt. Es werde daran gearbeitet, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Weitere Informationen gibt es über die DB App und auf der Website der Bahn.

Laut Polizeisprecher Marc Siegel befanden sich zwei Personen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt.

Laut Polizeisprecher Marc Siegel befanden sich zwei Personen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5


Dies ist eine Erstmeldung. Weitere Informationen in Kürze. Zuletzt aktualisiert um 08.18 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.